Video 8: Ist der Neoliberalismus tot?

Manchmal wurde in den letzten Wochen gesagt, der Neoliberalismus sei tot, weil der Staat jetzt in einen enormen Maße in „den Markt“ „eingreift“. Aber genauso wurde 2008 argumentiert, eingetreten ist das nicht. Zu fragen ist: Was macht den Neoliberalismus aus, was sind seine Denkweise und wie mächtig sind seine Netzwerke? Und: Können die ökologischen Krisen im Rahmen eines marktgetriebenen Kapitalismus gelöst werden? Das Video wurde am 18.5.2020 gedreht und von Niko Mayr bearbeitet. Das 8. Video einer geplanten langen Serie. Video auf youtube


Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Anmeldung zum Newsletter

Sie werden von neuen Postings informiert