Seit den 1980er-Jahren wissen wir um die Folgen der von Menschen verursachten Erwärmung der Erde. Seither wurden viele globale Ziele vereinbart, aber die Umsetzung war nur schleppend und ohne wirklichen Erfolg.

Das hat zwei Ursachen: bremsende Machtsysteme und hinderliche Denkweisen. In diesem Video spreche ich darüber, welche Art des Denkens under Wahrnehmung hinter dem Misserfolg der letzten Jahrzehnte stehen. Es geht auch um die Frage: Wer kann die ökologische Krise als Krise des eigenen Lebensbereiches erfahren und wer nicht? Welche Änderungen sind hier notwendig, damit endlich eine wirkungsvolle Umsetzung gelingt?

Das Video wurde am 30.7.2020 gedreht und von Niko Mayr bearbeitet.

0 Comments


Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Anmeldung zum Newsletter

Sie werden von neuen Postings informiert